Birgit Guyens, seit über zwanzig Jahren Fachanwältin für Verkehrsrecht, Medizinrecht, Baurecht und Jagdrecht

Hinter jedem Rechtsfall steht ein Mensch.

Ich kämpfe für sein Recht.

Wir alle wissen intuitiv, was „richtig“ und was „falsch“ ist – und wer im Recht ist. Doch in unserer modernen Gesellschaft sein Recht durchzusetzen – das ist für Laien oft schwierig, meistens sogar unmöglich. Es gibt vielfältige Gesetze, Regelungen, Ansprüche, Fristen und Verfahren.

Unser Rechtssystem ist hochkomplex. Für Menschen, die sich nicht täglich damit beschäftigen, ist es nicht zu überblicken.

Ich will, dass alle Menschen in diesem System ihre Chance finden. Dass auch Sie zu ihrem Recht kommen - und in mir eine faire, empathische,  professionell und transparent arbeitende Anwältin „auf Augenhöhe“ finden.


Ich bin seit 1999 Anwältin in meiner Heimatstadt Kamp-Lintfort. In meiner Kanzlei verwirkliche ich meine persönliche Idee von einer Rechtsanwaltspraxis - so, wie ich sie mir als Mandantin wünschen würde.

Rechtswissenschaften habe ich an der Ruhr-Universität in Bochum studiert.

-   1996 - 1. Juristisches Staatsexamen
-   1996 bis 1998 - Rechtsrefendariat am Landgericht Bochum
-   1998 - 2. Juristisches Staatsexamen
-   seit 2002 Tätigkeitsschwerpunkte, Verkehrsrecht und  Medizinrecht
-   seit 2006 Fachanwältin für Verkehrsrecht
-   seit 2016 Fachanwältin für Medizinrecht, spezialisiert auf Arzthaftungsrecht (Patientenanwältin)

Ich bin vertretungsbefugt an allen Amts- / Land - und Oberlandesgerichten sowie Mitglied im Verband deutscher Verkehrsrechts Anwälte e.V. (VdKA)

Meine Mandanten können sich auf mich und meine Expertise verlassen. Ich bin seit 23 Jahren Anwältin, und ich habe für meine Mandanten unzählige Fälle gewonnen und erfolgreich abgeschlossen.

Jeden einzelnen Fall prüfe ich detailliert auf Erfolgsaussichten. Sehe ich nach dieser sachlichen und rechtlichen Prüfung gute Chancen, übernehme ich den Fall. Sieht es kritisch aus, lasse ich dies meine Klienten wissen – und rate ihnen ab, um jeden Preis vor Gericht zu ziehen. Dies verstehe ich unter Fairness und Transparenz.

Hinter Rechtsfällen – so abstrakt und komplex sie sind – stehen für mich immer Menschen mit ihren Sorgen und Ängsten. Die Erleichterung und Freude meiner Mandanten nach einem gewonnenen Fall berühren mich sehr. Ein Gefühl, dass mich täglich motiviert.
Rufen Sie mich unverbindlich an
02842 - 90 81 78
Zu allen Rechtsfragen

Faire, transparente Ersteinschätzung

Keine weiteren Verpflichtungen für Sie!

Birgit Guyens ist Ihre Rechtsanwältin in Kamp-Lintfort für Medizinrecht, Verkehrsrecht, Baurecht, Jagdrecht

Meine Schwerpunkte

Schwerpunkt Verkehrsrecht
Verkehrsrecht
Bußgeldbescheid, Führerschein,
Fahrverbot, ...
Schwerpunkt Medizinrecht
Medizinrecht
Behandlungsfehler, Berufsrecht,
Praxis-Verträge, ...
Schwerpunkt Baurecht
Baurecht
Bauverträge, Mangelbeseitigung,
Schadensersatz, ...
Schwerpunkt Jagdrecht
Jagdrecht
Jagdschein, Jagdpachtverträge,
Waffenbesitz, ...

Ihre Anwältin

Ihre Fachanwältin im Raum Moers, Duisburg, Kamp-Lintfort und Niederrhein - für Verkehrsrecht, Medizinrecht, Baurecht und Jagdrecht
Birgit Guyens
Fachanwältin
Tel: 02842 - 90 81 78
© 2022 Copyright: https://www.kanzlei-guyens.de